• bestellen
  • b2b
  • info
  • kontakt

  • ← zurück

    Première

    Erstmals erlebte Basel die Segnung eines Velotaxis. Umrahmt von einem Apéro und Nachtessen mit anschliessender Videovorführung im Haus zum Orient im Pfeffergässlein. Ein paar Impressionen des schönen Anlasses nachfolgend.

    .

    Während der Saison 2017 waren die VAXIs gut gefragt. Nach 7 erfreulichen Jahren ist für mich trotzdem eine Veränderung angesagt. Der lange gehegte Wunsch, die Aufgaben auf verschiedene Schultern zu verteilen: Der Plan ist ausgedacht, die Verträge unterschrieben. Mehr darüber zu einem späteren Zeitpunkt.

    .

    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr
    Tilmann Schor und Pedaleure
    Velotaxi Basel

    .
     
    .
    .
     

    FILMPREMIERE

    PROTEGIDO Autosegnungen in Bolivien

    Manuel Moser 2017, 25 Min. spanisch, Untertitel: deutsch / franz.

    In seinem Film 'Protegido' geht Manuel Moser, Studierender der Religionswissenschaften an der Uni Fribourg CH, den in Bolivien gängigen Autosegnungen nach. Er lässt die Zuschauer mit Interviews und Segnungen an einem vorerst fremden Vorgang teilhaben und kombiniert diese Aufnahmen mit berührenden Landschaftsbildern. Manuel Moser ist ausserdem temporär bei Velotaxi Basel aktiv, warum wir sehr gerne auf diese sehr bewegende Arbeit hinweisen. Wir wünschen viel Erfolg bei weiteren Abenteuern.

    .