• bestellen
  • b2b
  • info
  • kontakt

  • ← zurück

    5 Jahre Velotaxi Basel

    Am 25. November 2010 war es soweit: Das erste Velotaxi Basels war in der Innenstadt unterwegs, um Ortsansässige zu bewegen und den Touristen die versteckten Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Die kurzen Aufhellungen während der Wintersaison nutzte ich, um mit Jung und Alt unterwegs zu sein, vom Bahnhof zum Münster, von der Messe zum Barfi, von der Schneidergasse zum Blumenrain. Und wer sich nicht sofort entschliessen konnte, dem drückte ich mein Kärtchen zur Kontaktnahme in die Hand.

     

     

    So gab ich meine ersten Erfahrung vor bald 5 Jahren in einem Newsletter zum Besten. Niemand konnte wissen, auch ich hatte leise Zweifel daran, ob sich die Fahrzeugflotte vergrössern liesse. Es sollte jeweils im Jahresrhythmus ein weiteres VAXI dazukommen und dank einem gut eingespielten Team ein Ganzjahresbetrieb daraus entstehen.

    Spannende Highlights an den Messen, dem neuen Verkehrskonzept mit neuen Perspektiven, kontroverse Diskussionen um ein Gesetz für Rikschaartige und unzählige Begegnungen mit Eventmakern, Sponsoren, Werbeagenturen, Technikern, Erfindern, Produktdesignern, Fahrzeugtechnikern, Velomechanikern, E-Bike-Ponieren, Logistikern, engagierten Politiker/innen, stillen Gönnern und begeisterten Fahrgästen haben alle Leerläufe und Rückschläge vergessen lassen. Darum blickt Velotaxi Basel gerne auf bald fünf bewegte Betriebsjahre zurück, auf eine eigene Geschichte, die wir gerne weiter erzählen.

    Herzlichst Ihr Velotaxi Basel
    Tilmann Schor und Pedaleure

     
    Vor dem grossen Umbau am Messplatz: Velotaxi Basel am Winterzauber 2010.